Banner Hansi Dujmic

Persönliche E-Mails nimmt Brigitte Dujmic gerne entgegen!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
81 Einträge
meier, vorname martin aus zuerich schrieb am April 21, 2024 um 6:20 pm
hallo Hansi nur kurz: in den 80er jahren war ich fast immer um 19 Uhr vorm TV für Vorarlberg heute. am tag wo Du diese irdische bühne verlassen hast, bleibe ich dem ORF für immer dankbar, dass ich diese traurige nachricht erfahren habe! + als sogar noch Dein superlied don't say yes kam, hatte ich gänsehaut + glaenzige augen, vor allem auch dank dem saxophon-solo, einfach traumhaft!! noch 2 sachen haben wir gemeinsam: unser Dady war auch Eisenbahner + ich bin seit bald 8 jahren als bass-saenger im Kirchenchor. habe noch einige tolle pläne + sobald mein pegelstand in die höhe kommt, reise ich mit der Bahn nach Wien + besuche Dich! natuerlich bringe ich Dir ein feines wasser mit! noch ein Wunsch habe ich: werde notieren, dass bei meinem abschied Dein super-song gespielt wird – die Mitmenschen sollen dann etwas Gänsehaut bekommen! noch eine vertrauliche info: da ich schon als 15jaehriger etwas "genug vom leben" hatte, komme ich nicht direkt zu Dir … noch ne info: mein platten-wunsch, den ich meinen – nur noch wenigen – richtigen Freunden jeweils widme, heute fuer Dich: Friedrich Schuetter "Desiderata" herzliche gruesse vom schweizer top-pazifist + nochmals
DANKE für Deine guten taten!!! martin
Phillip aus Wien schrieb am Februar 25, 2024 um 5:01 pm
19 Jahre alt und großer Fan!
Vielen Dank Hansi, schade, dass ma dich nie live gesehen hat.
Ich hoffe, I kann für alle reden, wenn I sag: Wir hoffen es geht dir gut da oben!
Armin schrieb am Februar 25, 2024 um 1:25 pm
Du warst ein richtig toller Künstler, deine Stimme und Musik sind unsterblich.❤️👏
Ellen schrieb am September 6, 2023 um 8:35 pm
Durch einen österreichischen Bekannten bekam ich das Video "Ausgeliefert" geschickt.
Mich hat das Leben von Hansi von diesem Moment an,so beschäftigt,seine Lieder traumhaft toll und auch er war ein toller Mensch,das sah ich ihm an den Augen an und such do spürte ich das sofort.
So unsagbar traurig seine Geschichte.
Danke für deine tolle Stimme…du wunderbare Seele!
aloisia kain aus wien schrieb am Juni 5, 2023 um 8:42 am
hob bei meine oidn Sachen "De Freiheit) gefunden, wunderbar, danke!!!bin jetzt 82!
Ewald Glatz aus Gnesau schrieb am Mai 21, 2022 um 9:58 pm
Genau heute vor 34 Jahren ….. "Ausgeliefert" ein ganz toller Musiker.
Manuel Heindl aus Wien schrieb am April 26, 2022 um 12:30 pm
Heute einen großen und persönlichen Weg geschafft, ich habe mit meiner Mutter und meinem Ersatzpapa heute das Grab besucht. Ich habe seit mehr als 20 Jahren Panikattacken und habe es erst heute geschafft sein Grab zu besuchen. Ich habe vor 4 Jahren erst von Hansi Djumic gehört. Ich habe mir Don't Say No angehört nach einem weiteren Video habe ich mir Don't Say No mit seiner Biografie und Tod angeschaut, es war sehr trauig und ich musste sogar weinen.
Musik aus Wien schrieb am April 17, 2022 um 6:21 am
Hier ein Cover "Ausgeliefert" von Josh in Wien

Doris schrieb am November 9, 2021 um 1:05 pm
Ich habe erst im Laufe der Jahre bemerkt bzw. gehört was für tolle Musik der Hansi Dujmic gemacht hat. Wow danke dafür! Ich kann mich noch genau daran erinnern als die Nachricht über seinen Tod im Fernsehen verkündet wurde. Meine Mutter war furchtbar erschüttert da sie seit längerem schon ein Fan seiner Musik war, ich als junger Mensch wusste weder wer Hansi damals war noch warum und an was er gestorben ist. Wo auch immer er jetzt ist – das was er hinterlassen hat wird für immer bleiben! 😌
Ayline aus Schruns schrieb am Juli 10, 2021 um 12:28 am
Großartige Austro-Pop Legende.
Viel zu früh gestorben! 😢
Kenne sonst nur den Falco.
Aber wie sagt man? Echte Legenden leben ewig!
Thomas Berger aus Wien schrieb am Mai 19, 2021 um 7:31 pm
In meiner Jugend war es eigentlich immer schon Hansi Dujmic, der mich musikalisch mehr berührt und beeindruckt hat als damalige Größen wie etwa Rainhard Fendrich oder andere Austropop Ikonen. Und mit ganz besonderer Freude, aber auch mit viel Melancholie erinnere ich mich an ein, für mich, sehr einzigartiges Erlebnis zurück.

Ich glaube es war 1987. Ich war Koch-Kellner Lehrling in einem Wiener Hotel. Wir hatten eine Abendveranstaltung im Haus und ich war abkommantiert, beim Empfang Sekt für die ankommenden Gäste auszuschenken. Es war, wie mir erst am selben Abend bewusst wurde, eine Preisverleihung für die EAV (ich glaube mich zu erinnern das es um das Album "Geld oder Leber" ging)! Viele Promis waren anwesend. Coole Sache für einen Teenager wie mich.

Und plötzlich, aus heiterem Himmel und natürlich völlig unerwartet stand er da. Hansi Dujmic! Wahnsinn! Es war absoluter Wahnsinn! Der, der täglich im Radio gespielt wird. Der, dessen Texte ich auswendig konnte. Ich war echt geflasht (wie man heute sagen würde)!

Ich hab ihn (und seine Begleitung) höflich gefragt was sie denn trinken möchten. Ich bin mir nicht mehr sicher (eh klar, ich hatte Mühe meine Fassung zu wahren), aber ich denke er nahm ein Glas Sekt. Er war freundlich! Ehrlich freundlich (und da ist ein Unterschied!). Höflich und sowas von nett. Es war eine Art Aura um ihn! Eine tolle Ausstrahlung die ihn umgeben hat. Ich war beeindruckt. Wirklich, wirklich beeindruckt. Leider hab' ich ihn an diesem Abend nicht mehr gesehen. Doch der Eindruck war bleibend! Bis heute! Wahrscheinlich für immer.

Irgendwann, ein paar Tage danach, setzte ich mich hin und schrieb ihm einen Brief. An seine Autogramm Adresse. Immer noch unter dem Eindruck seiner Persönlichkeit stehend. Ich fragte, ob er mir vielleicht ein paar Zeilen schreiben könnte. Über sein Leben, seine Musik, seine Pläne. Und das er für mich der BESTE in Österreich ist. 

Es gab ja kein Internet o.ä. damals. Auf Antwort hofft man zwar, aber jetzt ehrlich…kaum zu erwarten. Keine Zeit für Spinner wie mich. Doch eines Tages lag ein Brief im Postkasten. Handgeschrieben von Hansi Dujmic. Ich war von den Socken! 3 Seiten lang…nur für mich! Ich möchte diesen Brief heute mit euch teilen! Er ist für mich, auch nach dem X-ten mal lesen, immer noch beeindruckend und eine richtig schöne Erinnerung an den wahrscheinlich coolsten und begabtesten Musiker der damaligen Zeit. 

Sein Tod war wie ein Keulenschlag für mich, aber diese paar Minuten, die ich ihn "bewirten" durfte, werden für immer meine Erinnerungen an ihn nähren.
Danke Hansi! 

GÄSTEBUCH
Erwin aus Wien schrieb am Mai 18, 2021 um 2:36 pm
Seine Musik hat mich sehr bewegt und mich als ebenfalls Sänger auch beeinflusst.
Daher ist es von meiner Seite auch angebracht einen kurzen Dank auszusprechen.
Ich durfte selten in meinen Leben jemanden mit so viel gefühl in seiner Stimme erleben.
Thomas Zimmerleiter aus Wien schrieb am Mai 17, 2021 um 8:55 am
Die sensiblen Menschen haben es bei uns nicht leicht. In meiner Straße wohnt eine 98 jährige alte Dame. Grantig, unfreundlich, wenn jemand mit dem Hund vorbeispaziert, macht sie das Fenster auf und keift heraus. Feinfühlige, verletzliche Menschen wie Hansi müssen dagegen so früh von uns gehen.
Dr. Neumann Michael aus Wien schrieb am Mai 3, 2021 um 5:30 pm
War ein sehr großer Fan von Dir!
Hatte heute die Freude Deine Frau kennenzulernen!
Petra Wittmann aus Wien schrieb am März 23, 2021 um 8:46 pm
Ich war noch ein Kind, als Du gestorben bist, und ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie erschüttert wir damals alle waren. Du hast unser Leben mit Deinen Liedern so berührt, dass wir Dich nie vergessen werden.
Markus aus Wien schrieb am Februar 20, 2015 um 10:45 am
Stimmlich sicher der beste leider viel viel zu Früh von uns gegangen
Heinz aus Wien schrieb am Februar 19, 2015 um 2:11 pm
vü zu früh – Ein Projekt in Erinnerung an Hansi Dujmic, alias Dew Mitch – 30.12.1956 – 21.5.1988. Der Wiener Musiker ist leider viel zu früh am Leben und an Drogen zerbrochen ….

DIE EINNAHMEN DIESES PROJEKTES WERDEN ZUR GÄNZE FÜR SUCHTHILFE UND PRÄVENTION AN DEN VEREIN "DIALOG" (www.dialog-on.at) GESPENDET.

Vielen Dank dass wir die "Werbung" für unser Projekt hier platzieren dürfen!
Edith Wilfling aus 2261 Angern an der March schrieb am Januar 19, 2015 um 1:54 pm
Immer wieder kommt Wehmut auf, wenn ich
ein Stück von dir höre. Es ist wunderschön, die Spuren wiederzufinden, die du in deiner Musik hinterlassen hast,
und trotzdem: du fehlst uns !
Ich weiß, dort wo du jetzt bist, geht es dir gut – du bist ja zu Hause …

Namasté !
Thomas aus 1120 Wien schrieb am Mai 31, 2014 um 5:58 pm
Hansi war einer der begnadensten Musiker der mir in meinen 43 Jahren begegnet ist, er hat seine Texte auf den Menschen abgestimmt un nie auf den Komerz und seine Vergangenheit mit H.Hölzel ist ebenso bewundernswert. Ich empfindefür ihn tiefste Verehrung und verbleib mit den Worten "Irgendwann"
Thomas
Christiane schrieb am April 14, 2014 um 9:23 pm
Wahnsinn…deine Lieder, deine Stimme…muss aufhören, deine Songs beim Autofahren zu hören, weil ich dabei ganz auf's Fahren vergesse…Menschen wie du sollten nicht sterben dürfen…